RUFEN SIE UNS AN

+49 (0)  30 - 44 65 12 53

15 Feb

Danke und Adieu

Er galt im Jahr 1998 als moderner Krankenwagen für unseren Rückholdienst des Landesverbandes und bekam nach dem eingebauten Navigationssystem liebevoll den Namen "Carin"!
In der Zeit, wo er für den Landesverband im Rückholdienst tätig war, überstand er zwei wirtschaftliche Totalschäden nach Verkehrsunfällen.

Nachdem Carin dann beim Landesverband ausgedient hatte, übernahm der Regionalverband Nordost dieses Fahrzeug und es wurde der Stützpfeiler für den neuen aufgebauten Hauptberuflichen Krankentransport.
Nach und nach wurden neue Krankenwagen angeschafft und bevor er wirklich in den ehrenamtlichen Bereich vollkommen übergeben worden ist, versuchte einer unserer Fahrer ein Cabrio daraus zu machen.
Dank Unterstützung erfahrener Wasserretter, viel Eigenarbeit und gutem Material aus dem Bootsbau, überstand Carin auch diesen Unfall ohne in der Schrottpresse zu landen.
Viele Stunden als KTW oder auch nur als Unfallhilfsstelle leistete Carin treue Dienste.

Nun ist es aber so weit, denn die Mängelliste wurde immer länger, und wir müssen Danke sagen und uns von diesem Fahrzeug verabschieden. Einziger Trost ist, er kommt nicht in die Presse, sondern wird weiter verkauft und wird vielleicht noch von einem Liebhaber zu einem Campingmobil ausgebaut!

Danke "Carin"!

Wir hoffen das neue Fahrzeug leistet genauso zuverlässig seinen Dienst!