Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Notfälle im Säuglings- und Kindesalter stellen sowohl für Eltern als auch für andere Ersthelfer eine außerordentliche Belastung und Herausforderung dar: Einerseits berührt uns das kindliche Leiden in besonderen Maße, und der Wunsch zu helfen ist groß.

Andererseits bestehen Unsicherheit und Angst, aufgrund der Besonderheiten des kindlichen Körpers etwas falsch zu machen. In den ASB- Lehrgängen "Erste Hilfe bei Kindernotfällen" wird gezeigt, wie einfach Erste Hilfe am Kind ist. Zur Zielgruppe gehören Interessierte ab 14 Jahren, insbesondere jedoch Eltern, Großeltern, Pädagogen, Babysitter und Jugendgruppenleiter.

Der Kurs findet in einem gemütlichem und babyfreundlichem Ambiente im Geburtshaus Hellersdorf statt. Sie dürfen Ihr Baby gern mitbringen.

Die Lehrgangsdauer beträgt 8 Unterrichtsstunden und umfasst u.a. folgende Themen:

Dauer: 5 Doppelstunden à 90 Minten

Wo: Geburtshaus Hellersdorf

Stollenberger Str. 89 (Eingang über Mylauer Weg)

(Nähe U-Bahnhof Hellersdorf)

Wann: Auf Anfrage und ausreichender Teilnehmerzahl

am Wochenende: Samstags von 16 bis 19 Uhr und Sonntags von 10 bis 15 Uhr

Entgelt: 30,- Euro, bei Paaren 50,- Euro

Falls ein ASB-Gutschein vorhanden ist, dann bringen Sie den bitte mit. Für evtl. zweiten

Teilnehmer würden dann nur 25€ Gebühr berechnet werden.

Bei Intresse melden Sie sich bitte per E-Mail mit Vor-und Zunamen der teilnehmenden Personen sowie Geburtsdatum und Handynummer bei Kathrin Mering(Ausbilderin) an.

Bei weiteren Fragen rufen Sie bitte die Frau Mering an.

Kathrin Mering:

Handy: 0170/7545304